Software für Steuerberater als Existenzgründer

(13.01.2014)

Wie für jeden Existenzgründer ist es auch für Steuerberater, die sich selbständig machen wollen, nicht so leicht sich auf dem Markt zu etablieren.

Dies hängt unter anderem auch damit zusammen, dass eine Steuerkanzlei auch wenn diese noch ganz klein ist, nicht ohne eine professionelle Software betrieben werden kann. Gleichzeitig sind die monatlichen Softwarekosten schnell relativ hoch und können eine ziemliche finanzielle Belastung darstellen.

Um insbesondere Steuerberatern als Existenzgründern den Einstieg in die Selbstständigkeit erheblich zu erleichtern, besteht seit kurzem über den SteuerCon Verbund die Möglichkeit, eine professionelle Steuerberater Software bereits ab einem monatlichen Einstiegspreis in Höhe von EUR 29,00 netto zu beziehen.

Hierbei handelt es sich um ein umfassendes Softwarepaket, welches die wichtigsten Funktionsbereiche für eine kleine Steuerkanzlei bereits beinhaltet, wie beispielsweise Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern und Dokumentenmanagement.

Selbstverständlich bestehen verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, die bei Bedarf kurzfristig hinzugebucht werden könnten, wie zum Beispiel Lohnprogramm, ASP etc.

Interessant ist ferner, dass bei Nutzung des o.g. Softwarepaketes durch einen SteuerCon Verbundpartner die Zugehörigkeit zum SteuerCon Verbund komplett kostenlos ist, während gleichzeitig eine Vielzahl von Vorteilen genutzt werden könnten. Zu denken wäre hier insbesondere an kostenlose Seminare zum Steuerrecht, eine kostenlose fachliche Hotline für schwierige fachliche Probleme.

SteuerCon Verbund GmbH
Herr Dr. Pappenberger
Prinz-Ludwig-Straße 34
95652 Waldsassen
Tel. (09632) 9 22 91 72
Fax (09632) 9 22 91 73
Email: info[at]steuercon.de
Internet: www.steuercon.de

Der SteuerCon Verbund umfasst derzeit ca. 100 rechtlich und wirtschaftlich selbständige Steuerkanzleien bundesweit. Hierbei handelt es sich um Steuerkanzleien kleinerer bis mittlerer Größe mit Schwerpunkt auf einer persönlichen Beratung der Mandanten durch den Kanzleiinhaber persönlich.