Steuerberaterkanzlei kaufen bzw. verkaufen (kostenlose Kanzleibörse)

(11.11.2012)

Für Steuerberater, die eine Kanzlei kaufen bzw. verkaufen möchten, bestehen hierzu mehrere Möglichkeiten.

Die bequemste Variante ist wohl einen entsprechenden Makler zu beauftragen. Der Nachteil dabei ist die relativ hohe Vermittlungsprovision, die in den meisten Fällen sowohl vom Käufer, als auch vom Verkäufer im Erfolgsfalle bezahlt werden muss.

Eine kostengünstigere Lösung ist, selber in Fachzeitschriften zu inserieren. Dies erfordert etwas mehr Geduld, da diese Anzeigen in den meisten Fällen öfters wiederholt werden müssen um einen „Treffer" zu landen. Dafür spart man sich möglicherweise einige Tausend Euro im Vergleich zum Unternehmensmakler.

Seit kurzem gibt es nun noch eine weitere Möglichkeit. Und zwar bietet der SteuerCon-Verbund die Möglichkeit, eine entsprechende Veröffentlichung auf www.steuercon.de (Rubrik: Kostenlose Steuerberater-Kanzleibörse) zu schalten. Diese Möglichkeit steht allen Personen offen, d.h. eine Zugehörigkeit zum SteuerCon-Verbund ist nicht erforderlich. Die Veröffentlichung ist absolut kostenlos und kann anonym über eine Chiffre-Nummer oder über eine anonymisierte Email-Adresse erfolgen.

Da diese Veröffentlichung bis auf Widerruf erfolgt, dadurch keine Kosten für den Inserenten anfallen, auf Grund von zahlreichen Marketingmaßnahmen diese Seite von einer Vielzahl von Personen besucht wird, könnte diese Möglichkeit für den einen oder anderen Steuerberater sehr interessant sein.

SteuerCon Verbund GmbH
Frau Fritsch/Frau Mark
Prinz-Ludwig-Str. 34
95652 Waldsassen
Tel. (09632) 9 22 91 72
Fax (09632) 9 22 91 73
Email: info[at]steuercon.de
Internet: www.steuercon.de

Der SteuerCon Verbund ist ein bundesweit tätiger Verbund von derzeit ca. 100 selbständigen Steuerberatern.