SteuerCon optimiert Webseite für mobile Endgeräte

(18.11.2014)

Die Zahl der Nutzer, die mit Smartphones oder Tablets im Internet nach Informationen suchen, steigt bekanntlich stetig an. Mittlerweile hat sich dies auch auf den geschäftlichen Bereich bzw. auf wirtschaftliche Themen übertragen. So gelangen derzeit rund 15 % der Besucher über mobile Endgeräte auf die Webseite www.steuercon.de.

Es ist absehbar, dass diese Zahl weiter ansteigen wird. Deshalb hat sich die SteuerCon Verbund GmbH dazu entschlossen, einen Website-Relaunch durchzuführen und hierbei die Anpassung auf verschiedene Bildschirmgrößen zu berücksichtigen.

Das sogenannte „Responsive Webdesign“ ermöglicht sowohl den Nutzern von Smartphones oder Tablets, als auch den Nutzern von Laptops oder Computern aller Größen eine optimale Bedienbarkeit. Der Internetauftritt passt sich fließend an die Größe des jeweiligen Bildschirms an. Damit ist der Besucher nicht gezwungen, ständig zu zoomen oder zu scrollen, um die gewünschten Informationen zu erhalten. Testen kann man diesen „Effekt“ durch die Verkleinerung des Browser-Fensters, während man sich auf der Webseite befindet.

Diese nutzerfreundliche Bedienung erachtet die SteuerCon Verbund GmbH als äußerst wichtig, vor allem für die Bereiche Steuerberater-Suche und Steuerberater-Kanzleibörse.

So ist es den Nutzern nun möglich, die Steuerberater-Suchfunktion bequem von unterwegs aus zu nutzen oder neue Einträge in den Rubriken „Kanzlei kaufen“/“Kanzlei verkaufen“ zu überwachen.

Abgerundet wird die technische Überarbeitung mit einem zeitgemäßen, übersichtlichen Design. Die gesamte Umsetzung des Projekts wurde in Zusammenarbeit mit der 4you Promotion GmbH Werbeagentur realisiert.

SteuerCon Verbund GmbH
Herr Dr. Pappenberger
Münchenreuther Straße 31
95652 Waldsassen
Email: info[at]steuercon.de
Internet: www.steuercon.de

Der SteuerCon Verbund umfasst derzeit ca. 100 rechtlich und wirtschaftlich selbstständige Steuerkanzleien bundesweit. Hierbei handelt es sich um Steuerkanzleien kleinerer bis mittlerer Größe mit Schwerpunkt auf einer persönlichen Beratung der Mandanten durch den Kanzleiinhaber persönlich.